Saarlooswolfhond Kennel Waya Whakan

Saarloos Wolfhunde Züchter - www.waya-whakan.de

Besucherhunde und Urlaubshunde

Ab und zu kommt mal ein Hund nicht nur zu uns zu Besuch für ein paar Stunden sondern als Urlaubshund für einige Tage. 

Meine Saarloos Wolfhond sind dies von Anfang an gewöhnt und haben daher keinerlei Probleme damit. Allerdings sind es natürlich nur Hunde, die meine kennen und akzeptieren. 

U. a. waren bei uns schon ein Ridgeback Rüde für ca. 1 Woche, eine Schäferhündin für einige Tage, eine Saarloos Hündin etc. 

Wir versuchen weder den Urlaubshund noch unsere zu bevorzugen. Natürlich klappt das oft nicht. Das liegt jedoch oft an den Hunden selbst. So lag z. B. die Saarloos Hündin bei uns auf dem Sofa und im Bett und unsere bevorzugten den Boden, da es zu dem Zeitpunkt sehr warm war. Unsere haben damit allerdings keinerlei Probleme damit.

Beim Saarloos gilt - was bei jedem anderen Hund auch gilt - was er nicht kennt, mag er nicht. D. h. wenn jemand ab und an andere Hunde aufnehmen möchte, sollte dies von Anfang an ab und an getan werden. 

Copyright © Anke Lohausen