Saarlooswolfhond Kennel Waya Whakan

Saarloos Wolfhunde Züchter - www.waya-whakan.de

Ausstellungen / Messen mit Saarloos Wolfhunden

Wenn man züchten will, muss der Hund eine Zuchtzulassung machen. Um diese machen zu können, benötigt dieser vorher zwei Ausstellungsberichte von zwei verschiedenen Richtern mit einer Mindestbeurteilung SG (sehr gut). 

Aus diesem Grund besuchen viele Ausstellungen. Manche machen es zu Übungszwecken, andere um die benötigten Beurteilungen zu erhalten. Natürlich gibt es auch welche, die gehen auf jede Ausstellung, obwohl der Hund keine Ausstellung mehr benötigt. 

Wir mussten auch sowohl mit Boston als auch mit Enisha Ausstellungen besuchen und im Ring stehen. Die meisten Saarloos mögen dies nicht. Dennoch muss es sein. 

Aber es gibt tolle Möglichkeiten, dass der Saarloos Ausstellungen gut übersteht und den Besuch selbst auch noch schön findet. Wir haben uns immer mit Freunden auf den Ausstellungen getroffen, die auch Saarloos Wolfhunde haben. Alle lagen dann zusammen auf den Boden samt Menschen. So kann es jeder Saarloos dann doch gut aushalten. 

Bilder kommen nach. 


Video von einer Ausstellung / Messe 

Alle waren neben dem Ring - sie spielten. Da sieht mal deutlich - es geht ihnen gut. Im Hintergrund hört man die Geräuschkulisse der Messen. Wahnsinnig laut





Video von der Zuchtzulassung inklusive Wesenstest von Enisha und ihrer Schwester Enya. 





Copyright © Anke Lohausen